Donnerstag, 13. November 2008

Ortstermin heute morgen am 13.11.2008, 7.30 Uhr



Heute morgen fand ein Ortstermin mit Vertretern des Schulfördervereins, der Polzei Haar, einer Vertreterin der Gemeindeverwaltung sowie eines Gemeinderatmitglieds der LWK statt. Grund war, dass einige Kirchheim Bürger bemerkten, dass es in Kirchheim, in der Heimstettener Straße zwischen Caspar-Mayr-Platz und Gartenstraße keinen Radweg weder für die Schülerinnen und Schüler noch für andere Radfahrer gibt.
Beiliegende Fotos zeigen die aktuelle Situation in dem beschriebenen Bereich.
An einer Lösung wird nun gearbeitet. In einem ersten Schritt könnten zusätzliche Verkehrsmarkierungen die Tempo 30 Zone besser beschreiben. Zusätzlich könnte die Parksituation der parkenden Autos so organisiert werden, dass eine Einscheren zwischen den Fahrzeugen erleichtert werden könnte, so dass, wie an diesem Morgen beobachtet werden konnte, die Fahrzeuge nicht auch noch den Gehweg als Straße benutzen.

Keine Kommentare: