Mittwoch, 2. März 2011

Aus einer Natureisbahn für Kinder wird eine Luxussommerstockbahn für den SV Heimstetten

In der Gemeinderatssitzung am 1.März 2011 wurde beschlossen auf dem Gelände des SV Heimstetten eine Natureisbahn mit Sommerstockbahn zu errichten. Eigentlich stand hier zuerst die Natureisbahn im Vordergrund. Aus diesem Projekt, dass Kosten von 4000,- Euro verschlungen hätte, wurde nun das Projekt Sommerstockbahn für die Stockschützen des SV Heimstetten, das nun schlappe 50.000 Euro an Kosten verursachen wird. Die LWK hat sich gegen dieses Projekt ausgesprochen und vorgeschlagen bestehende Tennisanlagen für eine solche Eisfläche zu nutzen. Leider wurde dieser Vorschlag abgelehnt. Die Mehrheit wollte eine Sommerstockbahen. Man will ja wieder gewählt werden und da spielt Geld keine Rolle.
Wir dürfen gespannt sein, ob die Eisbahn dann wirklich für jedermann oder ausschließlich für die Mitglieder des SV Heimstetten zur Verfügung steht. Im Sommer soll diese ja auch für die Skater oder für Rollhockey benutzt werden.

Keine Kommentare: