Wir wurden folgendes gefragt, hier die Antworten:
"Ist die LWK gegen die geplante Bustrasse?"
Ja, die LWK lehnt die geplante Bustrasse ab.
Begründung: Wir sehen eine erhöhte Gefährdung der Schulkinder in diesem Bereich. Da der Zugang der Bustrasse mit Pollern nur für den Busverkehr zugänglich gemacht werden soll, sehen wir eine erhöhte Lärmbelästigung für die Bewohner des Seniorenheims sowie für die Anwohner. Der Bus muss nämlich vor den Pollern erst abbremsen und dann wieder anfahren. Ca. alle 4 Minuten wird dann ein Bus dort vorbeifahren. Wer schon einmal neben einem anfahrenden Bus gestanden hat, der weiß wie hoch die Lärmbelästigung gerade beim Anfahren ist. Zusammen mit den Bürger möchten wir mittels Bürgerwerkstätten hier eine Lösung erarbeiten.
"Ist die LWK für die jetzige "Neue Ortsmitte" Planung?"
Hier ist die Antwort ein klares NEIN. Die LWK hält diese Planung für überdimensioniert und nicht zu Ende gedacht. In unserem Konzept "Unser Kirchheim 2020" zeigen wir auf, wie wir uns eine Weiterentwicklung in Kirchheim vorstellen.
Moderates, profitables Wachstum, eine gezielte Ortsentwicklung und ein Verkehrskonzept mit weniger innerörtlichen Verkehr. Auch hier werden wir Lösungen mittels Bürgerwerkstätten erarbeiten.
"Wird die LWK neue Einkaufsmöglichkeiten in Kirchheim schaffen."
Wir werden hier Lösungen unter Einbeziehung der bestehenden Gewerbe und Einkaufslandschaften schaffen.
Danke für Ihre Fragen.
Sonntag, 13. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen