Freitag, 30. November 2007

Antrag in der Bürgerversammlung




In der Bürgerversammlung am 29.11. haben wir einen Antrag gestellt. Die Situation: In der Dorfstraße zwischen Flurstraße und Schmiedweg gibt es keinen Gehsteig. Die Schulkinder, die diesen Weg als Schulweg zur Martin-Luther-Schule, zur Bushaltestelle oder zum Gymnasium gehen, sind gezwungen mitten auf der Straße zu laufen. Besonders jetzt im Winter, wo es früh noch recht dunkel ist, sind die Schulkinder gar nicht zu sehen. Schneehaufen rechts und links auf der Fahrbahn verengen zudem die Straße. Die Dorfstraße ist eine beliebte Abkürzung für Fahrzeuge aus und in Richtung Erding. Fußgänger müssen oft Autofahrern ausweichen und nicht umgekehrt.
Damit die Sicherheit für alle Fußgänger in diesem Bereich erhöht wird, haben wir beantragt:

- Einen befestigen Gehsteig zu errichten

oder

- diese Verkehrsfläche als verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße)auszuweisen, damit die Fahrzeuge in diesem Bereich nur Schrittgeschwindigkeit fahren dürfen.

Im "Heimstettener Dorf" gibt es die gleiche Lösung. Was dort möglich ist, sollte zum Schutze der Schulkinder und aller anderen Fußgänger auch in Kirchheim möglich sein.
Das wäre ein Schritt, um Kirchheim noch attraktiver und kinderfreundlicher zu machen.

Keine Kommentare: