Mittwoch, 21. November 2007

Antwort auf Schwindl's Kolumne von heute

Auf die für einen 3.Bürgermeister doch etwas niveaulose Kolumne von Herrn Schwindl, möchte ich mit einem Zitat von Georg Christoph von Lichtenberg antworten:

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll."

Wir kennen Schwindls Einstellung zur neuen Ortsmitteplanung. Er ist dafür. Das Beispiel Seniorenheim zeigt, und hier hat auch Herr Schwindl mit gewirkt, wie schnell so ein Projekt ein finanzielles Disaster werden kann. Die Gemeinde zahlt hier jährlich 250000 Euro an Steuergelder zu. Was kommt erst auf uns zu, wenn die Neue Ortsmitte kommt?
Mit dem Projekt Kirchheim 2020 bringt die LWK ein Konzept auf dem Weg, dessen Säulen auf ein proftables Wachstum der Gemeinde gestützt sind. Etwas, was die bisherige Gemeindepolitik nicht berücksichtigt.

Keine Kommentare: