Dienstag, 26. Juni 2007

Gemeinderatssitzung am 25.6.2007

Themen in der Gemeinderatssitzung waren u.a.

- Verkehrsführung Auffahrt Tunnel, Florianstraße, Kreuzstraße.

Eine haarsträubende Planung. Jetzt müssen die Kirchheimer durch den ganzen
Ort fahren, um dann in den Tunnel zu gelangen. Interessant die Auffahrt Florianstraße und weitere Öffnung, damit die Autos in Zukunft auch die Abkürzung durch die Florianstraße Richtung Dieseltraße nehmen können.
Interessant auch das zukünftige Verkehrsaufkommen in der Martin-Luther-Straße, dort gibt es ja Grundschule und Kindergarten.

Ich fragte Herr Prof. Kurzack was eigentlich mit Fußgänger und Radfahrer wären. Mit aufgerissenen Augen schaute er mich fraglos an. Hat man das vergessen? Schon möglich, oder? Ich halte das für einen üblen Schildbürgerstreich.


- Weiteres Thema war die Bebauung der Gemeindegrundstücke, für die wir ja alle 8,2 Mio Euro zahlen müssen. Die Gemeinde bekommt fürdie 8,2 Mio die Grundstücke in der Nähe der Hauptschule und gegenüber vom Gymnasium. Dort sollen ebenfalls Wohnungen gebaut werden. Baufläche 28.000 m² für etwa 700 Neubürger.

Nun versteht man, warum die Bustrasse geplant wird. Man könnte das dann schnell als Zubringerstraße öffnen. Auch interessant, die Grundstücke südlich des Gymnasium könnten Bauerwartungsland werden. Wem gehören diese Grundstücke ???

Bilder und weitere INformationen folgen.

Keine Kommentare: