Sonntag, 20. Mai 2007

385.000 Euro für die Feuerwehr - Ist das wirklich nötig?

Vielleicht stimmt das ja doch, dass der Wahlkampf in Kirchheim schon voll in Gang ist. Anscheinend werden die ersten Geschenke schon verteilt. Nach den Diskussionen um das Feuerwehrmuseum macht nun die Heimstettener Feuerwehr ihre Ansprüche geltend. Und sie da, man auch ein Geschenk von 385.000 Euro.
Nach meiner Meinung hätte man das Geld ja auch in eine Familienförderprogramm stecken können. In der SZ vom 15.Mai 2007 war zu lesen, dass die Stadt Kaufbeuren ein solches Förderprogramm bereits auf den Weg gebracht hat. Hier bekommt jede Familie, die mindestens 200.000 Euro in ein Haus oder Grundstück investiert bis zu 20.000 Euro Förderung. Diese Idee kam den Kirchheimer Gemeinderäten anscheinend noch nicht. Man setzt hier auf altbewährtes. Anscheinend fehlen innovative Ideen.
Ob sich das auf lange Sicht wirklich auszahlt? Nein, ich denke, man zahlt nur ein. In Kirchheim darf man nun gespannt sein, welcher Verein als nächstes eine Forderung erhebt und welche " Geschenke " da wieder verteilt werden.

Keine Kommentare: