Samstag, 5. Mai 2007

Kandidatenfrage

Heute morgen 10:00 Uhr klingelte bei mir das Telefon. Am anderen Ende der Leitung war Frau Gansmüller-Maluche, Journalistin vom Münchner Merkur. Nachdem die FDP ihre Bürgermeisterkandidatin mit Frau Oswald nominierte, wollte Sie von mir wissen, ob ich mich ebenfalls zur Wahl stellen würde. Ich musste Ihr leider absagen. Ich entgegnete ihr, dass mein Hauptengagement zur Zeit der Privatwirtschaft gelte. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Sportler und Familienmensch. Wie die FDP hätte doch die LWK mit einem Kandidaten eh keine Chance, war ihre nächste Frage. Da musste ich ihr leider widersprechen. Bei der Mitgliederversammlung der LWK waren über 40 Mitglieder answesend, nicht 5 wie bei der FDP. Ob wir denn einen Kandidaten aufstellen werden, war ihre nächste Frage. Nun, dass werden wir der Presse noch früh genug mitteilen. Zur Zeit haben wir noch andere Prioritäten.
Einen gemeinsamen Nenner fanden wir zum Schluss dann doch noch. Beide haben wir ein großes Laster, nämlich gutes Essen.

Keine Kommentare: