Samstag, 28. April 2007

Lüdorfs Leserbrief


Als ich heute morgen die Zeitung aufschlug, sah ich auch Herr Lüdorfs Leserbrief. Nach meiner Meinung ist das ziemlich wirr, was Herrn Lüdorf hier schreibt. Konstruktive Vorschläge fehlen, es ist einfacher auf irgend jemanden zu schimpfen. Es muss Herrn Lüdorf entgangen sein, dass es die Wählervereinigung Lebenswertes Kirchheim erst seit 6 Monaten gibt. Aber es gibt ein klares Programm. Indem steht zum Beispiel, dass wir für sichere Schulwege sind. Eine Öffnung der Heimstettener Straße sorgt nach meiner Ansicht für mehr Verkehr und damit für eine höhere Gefährdung der Kinder auf dem Schulweg. Wenn Herr Lüdorf sich richtig informieren würde, dann wüsste er, dass es gar keine Neue Ortsmitte Planung gibt, es wird nach meiner Meinung ein neuer Ort geplant. Kirchheim und Heimstetten wachsen nicht zusammen, indem man einen Riegel zwischen die beide Orte schiebt.
Aber die Hoffnung bleibt, dass auch die Lüdorfs dieser Welt noch erkennen, das eine kleinere und qualtitätsbewusste Bebauung lebenswerter ist als eine mit Beton zugepflasterte.
Beiliegendes Bild zeigt den Vorschlag von Reichenbach-Klinke. Die roten Striche markieren eine mögliche Bebauung mit Einfamilien-, Reihen- und Doppelhaushälften. Das Verhältnis von Wohnungsbau und Bau von Häusern wäre 20:80. Wie ich finde, eine vernünftige und bedarfsgerechte Grundlage.

Keine Kommentare: