Samstag, 8. September 2007

LWK Infostände am 08.09.2007 erfolgreich


Obgleich das Wetter nicht zu einem Besuch von Infoständen einlud, waren wir überwältigt von der großen Ressonanz an unseren Infoständen. Es waren bestimmt mehr als 70 interessierte Bürger, die sich heute einfanden, um sich über die Verkehrsplanung im Bereich Florianstraße/Kreuzstraße zu informieren. Was man sagen kann, die Planung trifft auf große Ablehnung. Nicht nur diese katastrophale Verkehrsplanung, auch über die geplante Überdeckelung und Riegelbebauung sind die Kirchheimer Bürger entsetzt.
Die LWK wird sich dafür einsetzen, dass diese Planung nicht durchgesetzt wird und wird Alternativen aufzeigen. Es ist falsch, sich den Verkehr in den Ort zu holen. Wir müssen unsere Ortskerne möglichst verkehrsfrei gestalten. In den Straßen, wo heute noch recht wenig Verkehr fließt, sollten die anliegenden Bürger sicher sein, dass das auch morgen so bleibt. Unsere Schulkinder sollten auch in den kommenden Jahren sichere und verkehrsarme Schulwege vorfinden.

Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Langsam spürt man, dass der Widerstand innerhalb der Kirchheimer Bevölkerung gegen das Projekt Neue Ortsmitte wächst. Am kommenden Samstag wird die LWK wieder einen Infostand organisieren. Dieses Mal ist die LWK im REZ vor der Bäckerei Ihlenfeld und wird u.a. das Thema Öffnung der Heimstettener Straße (Bustrasse) näher erläutern.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei Herrn Knürr und bei der Familie Duggan, auf deren Grundstücken wir unsere Infoveranstaltung durchführen durften.

Keine Kommentare: